Berichte nach Datum sortieren

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Renohr
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 12:00

Berichte nach Datum sortieren

Beitrag von Renohr »

Liebe Act! Community

Ich habe folgende Probleme bei meinem Act!

1. wenn ich einen Bericht drucken will, kommt immer nur der Zeitraum vom 01.04.2016-30.04.2016, wie kann ich diesen ausdehnen?

2. Gibt es einen Ausdruck, wo ich sehen kann was mein Aussendienst (sortiert nach Datum) an bestimmten Tagen getan hat? Hiermit meine ich nicht die Taskliste, sondern die detaillierte Aufstellung, was er jeweils bei Kunden besprochen hat.
Ansonsten muss ich immer unter Suche den spezifischen Kunden suchen um dann den detaillierten Bericht einzusehen. Dies geht leider zu lange und die Zeit habe ich dafür nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Renohr
Renohr
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 12:00

Beitrag von Renohr »

Liebe Community

Ich frage nochmals höflichst nach bezüglich meines Problems. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Renohr
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Renohr,

Sie haben in jedem Bericht die Möglichkeit, den zu durchsuchenden Zeitraum einzustellen. Standardmäßig steht dort der aktuelle Monat.
Bitte beachten Sie "Zeitraum".

Einen fertigen Historien-Bericht in der von Ihnen gewünschten Form (sortiert nach Datensatzverwalter) gibt es nicht, den müßten Sie sich neu erstellen.

Allerdings könnten Sie jeden Standardbericht nach einzelnen Benutzern (Datensatzverwalter) filtern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Renohr
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 12:00

Beitrag von Renohr »

Hallo Ingrid

Vielen Dank für deine Hilfe. Tut mir leid für die späte Nachricht.
Du hast gesagt ich müsste mir die Berichte so selber zusammenstellen. Wie hast du das genau gemeint bzw. kann ich das im ACT? Oder eher die Berichte einzeln abrufen und dann zusammen tragen?

mfg
Renohr
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Re: Berichte nach Datum sortieren

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Renohr,

wenn Sie einen Bericht aufrufen, wird als erstes eine neue Maske "Filter definieren" angezeigt, hier rechts außen die Möglichkeit, den Datensatzverwalter (des/der Kontakte) auszuwählen.

Bei einem Bericht mit "Historien" haben Sie zusätzlich den Reiter "Historien", dort können Sie den Zeitraum definieren. Standardmäßig wird dort "Aktueller Monat" angezeigt es sei denn, Sie haben diese Einstellung in Ihrem Bericht geändert.

Ausgehend vom Standardbericht "Kontaktbericht" könnte man den Bericht Ihren Wünschen anpassen: Sie machen das selbst oder Sie nehmen Hilfe in Anspruch (gegen Punkte bei Melville-Schellmann).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten