ACT! 18 for Web

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
gpunkt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:54

ACT! 18 for Web

Beitrag von gpunkt »

Hallo,
ich benutze den Web Client für ACT!. Auf meinem Rechner habe ich Outlook 2016 installiert. Die ACT!Integration habe ich installiert. In der Email-Konfiguration von ACT! ist als Email System Outlook ausgewählt. Bei den Optionen im Dialog kann ich keine Historienoptionen auswählen.
Wenn ich im ACT! eine Email schreiben möchte, öffnet sich ein Email Client, aber nicht Outlook. Auf einem anderen Rechner habe ich die Email Konfiguration mit Outlook 2007 versucht, da habe ich die gleichen Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
A. König
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Frau König,

ich habe hier mal die relevanten Beiträge aus der ACT!-Knowledge base zusammengestellt:

1) How do I configure Microsoft Outlook as my email client in Act! Premium (access via web)?
http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/19465

2) How to Manually Download and Install the Needed File to Make Microsoft® Outlook® Your Preferred E-mail Client
http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/19973

3) How to Add Your ACT! Premium for Web Database as a Microsoft® Outlook® Address Book
http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/19466

4) How to Set the Default E-mail History Option in Microsoft® Outlook® when using ACT! by Sage Premium for Web
http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/19470



Optional:
5) How to Manually Remove ACT! Premium for Web Outlook Integration
http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/20354
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
gpunkt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:54

ACT!18 for Web Outlook 2016 Integration

Beitrag von gpunkt »

Hallo Herr Schlesselmann,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die ACT!-Outlook-Konfiguration so vorgenommen, wie es in den Knowledge base Einträgen beschrieben ist. Aus dem Outlook heraus kann ich Emails an das ACT anhängen.
Im ACT! 18 for Web geht der Zugriff auf Outlook 2016 jedoch nicht. Wenn ich eine Email aus ACT! heraus schreiben möchte, wird ein anderer Email Client als Outlook geöffnet. Und die Historienoption habe ich im Outlook eingerichtet, im ACT! kann ich die Option in der Email Konfiguration nicht setzen.
Kann Outlook 2016 mit ACT! 18 for Web integriert werden?

Mit freundlichen Grüßen
A. König
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Grundsätzlich geht das. Mir fehlen aber die konkreten Kenntnisse um das ggf. debuggen zu können, da wir keinen Kunden haben, der das einsetzt :(
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten