Einstellungen Tätigkeitsplanung

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ulentrup
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:25
Wohnort: Paderborn

Einstellungen Tätigkeitsplanung

Beitrag von ulentrup »

Hallo zusammen,
wir haben von Act! 6.0 auf Act! 8.0 umgestellt. Die ersten großen Probleme sind bewältigt und (teilweise) gelöst...

Was mich im Moment noch besonders stört, ist die Einstellung der Tätigkeitsplanungen: egal was ich einstelle (Priorität: niedrig, Alarm aktivieren: 0 Minuten etc.), es wird nicht gespeichert und beim nächsten Öffnen des Einstellungs-Fensters kann alles neu eingegeben werden.

Handelt es sich hier um ein generelles Problem von Act! oder mache ich irgendetwas falsch? Die Tätigkeitsplanung ist dadurch äußerst schlecht und unter Umständen auch nicht gesichert, da teilweise gar nicht die Tätigkeiten durch Alarme gemeldet werden...

Die aktuelle Version ist: ACT! Basic 8.0 Version 8.0.1.125

Danke!
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem in der Professional Version.
Egal was eingestellt wird, nachdem die Einstellungen mit OK verlassen und wieder aufgerufen werden, sind wieder die alten Einstellungen vorhanden!

Haben Sie mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß
ulentrup
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:25
Wohnort: Paderborn

Beitrag von ulentrup »

Leider nein!

...und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass es da [b]keine [/b]Lösung geben wird...

Grüße!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

ich habe das eben mal ausprobiert und für Anrufe geplant, daß sie standardmäßig zeitlos sein sollen und - wenn nicht erledigt - automatisch auf den nächsten Tag übernommen werden sollen.
Nach OK habe ich ACT sofort geschlossen und - oh Wunder - nach dem Öffnen von ACT war der nächste zu planende Anruf wie von mir eingestellt vorgeschlagen!
Mal probieren, ob dieses Wunder auch bei Ihnen geschieht?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ulentrup
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:25
Wohnort: Paderborn

Beitrag von ulentrup »

Danke, das war einen Versuch wert - hat aber leider nichts gebracht...

Ich plane auch meine Anrufe immer mit einer bestimmten Zeit (also nicht "Standardmäßig Zeitlos"). Ich habe aber Ihren Tipp ausprobiert und nachdem ich dann wieder in das entsprechende Einstellungsfenster gehe, sind die gemachten Einstellungen weg.
Act!8 kann anscheinend die in diesem Fenster gemachten Einträge/Einstellungen nicht speichern und das führt zu einem Mehraufwand bei der Planung von Tätigkeiten.

Trotzdem Danke!!!!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ulentrup,

die "zeitlose" Einstellung war nur irgendeine, die ich zum Testen änderte.
Der Trick schien bei mir zu sein, ACT sofort nach Änderung der Einstellung zu schließen!
Jedenfalls: bei mir sind die Einstellungen jetzt so, wie ich sie vorher verändert hatte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo.

Ich habe jetzt mal bei Anruf die Einstellung auf zeitlos und das hat ACT gespeichert. Allerdings bekomm ich es jetzt nicht mehr raus! :roll:

Bei mir klappt der Trick mit dem sofortigen Schließen von ACT auch nicht.

Wie äußert sich den sage dazu? Haben Sie es da schon probiert?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Planer,

nun hat's mich auch erwischt! Geht scheinbar nur einmal oder nur manchmal.
Von Robert Schellmann kam der Hinweis zu diesem Artikel:

viewtopic.php?p=9147#9147

Werde ich jetzt mal ausprobieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ulentrup
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:25
Wohnort: Paderborn

Sah zuerst ganz gut aus...

Beitrag von ulentrup »

Hallo,
nach längerer Pausekonnte ich diesen Tip einmal beherzigen und den Lösungsvorschlag Schritt für Schritt durchgehen. Das Problem ist jedoch (bei mir zumindest...), dass wir mit Version 8 arbeiten und dieser Tip von Herrn Schellmann für Version 7.x.x erstellt wurde.
Das hat mich vor folgendes Problem gestellt: die zu löschenden Dateien "[b]Preferences_EXPLORER_NAVBAR_ [/b]" konnte ich nicht finden; nicht über die Suchfunktion und erst recht nicht in dem benannten Ordner (der gar nicht existiert...)!
An diesem Punkt musste ich mich dann für's Erste wieder geschlagen geben, obwohl der Lösungsvorschlag für mich sehr plausibel klang.

(Das VB-Script wollte ich nur ungern ausprobieren, um nciht Gefahr zu laufen, den Rest der installation auch noch zu gefährden...;-)

Gibt es alternative ordner in Version 8.0, die schon mal jemand herausgefunden hat???

Grüße,

ulentrup
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

So, ich habe es mittlerweile auch nach der Anleitung erledigt.
Bei mir war alles so, wie es beschrieben ist und mittlerweile habe ich meine Tätigkeitseinstellungen festlegen können.
Man muss allerdings beachten, dass man diese für jeden einzelnen Benutzer umstellen muss und nicht nur für einen.

Gruß
hrdlbrnft
ulentrup
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:25
Wohnort: Paderborn

Beitrag von ulentrup »

Hallo hrdlbrnft!

Welche Act! Version hast Du denn - 7.x oder 8.x?
Wie gesagt, hatte ich das Problem, die in der Anleitung für die Änderungen (in Version 7.x) beschriebenen Ordner unter Version 8.x zu finden --> hat sich wahrscheinlich wieder alles geändert...

Grüße
Antworten