Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?

Beitrag von Ronald »

Ich habe die Lizenz nur für einen Benutzer und möchte den Benutzernamen einer bereits existierenden Database ändern. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Wohlgemerkt, ich will nicht einen zweiten Benutzer oder zweite Lizenz – ich möchte nur den Name des einzigen Benutzers ändern! Ist das möglich?

Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, eine neue DB mit neuem Benutzer zu erstellen, die „neue“ DB (Felder uam) der „alten“ DB anzupassen und die Daten der „alten“ in die „neue“ DB zu importieren. (Ist das korrekt?) Aber gerade diesen Aufwand möchte ich vermeiden.
Danke im Voraus
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?

Beitrag von Ronald »

Nachtrag. Act! 21.1.187.0 Update 4
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?

Beitrag von Schlesselmann »

Das geht grundsätzlich relativ einfach:
Melden Sie ich wie gewohnt an der DB an.
Sie sehen dann Ihren sog. "Persönlichen Datensatz". Das ist der Kontakt, der gleichzeitig der Benutzerdatensatz ist.
Ändern sie den Kontaktnamen.
Gehen Sie nun in die Benutzerverwaltung und ändern Sie dort ggf. auch den "Benutzernamen" auf den Namen des Kontaktes, den Sie soeben geändert hatten.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?

Beitrag von Ronald »

Das war SEHR hilfreich.

DANKE
Antworten