ACT 16 Gibt es eine Möglichkeit für Befehlsfolgen (Makros)?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

ACT 16 Gibt es eine Möglichkeit für Befehlsfolgen (Makros)?

Beitrag von Ronald »

Vor langer langer Zeit konnten man in ACT Makros benutzen. Das war eine ziemliche Vereinfachung für zum Beispiel
- Abfrage oder Suche starten > Ergebnis: alles markieren > alles löschen oder alles nach Excel exportieren oder dafür einen Bericht drucken usw.

Gibt es eine Empfehlung, was man jetzt tun könnte, welches externe Programm eventuell geeignet wäre oder soll man die Finger davon lassen?

Danke im Voraus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Interessieren Sie sich mal für Optimum6 von Melville-Schellmann, hier besonders die Funktionalität von AutoData.

Im übrigen: die Funktionen von Act V16 gegenüber ACT!6 (als es noch Makros gab) sind wesentlich erweitert worden.
Export nach EXCEL z.B. über Knopfdruck möglich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Frau Weigoldt

Vielen Dank für die rasche Reaktion.

Ich bin mir der erweiterten Fähigkeiten von ACT 16 durchaus bewusst - habe mir auch schon ACTOptimum angesehen Das ist aber nicht das, was ich gern hätte. Wenn ich mir etwas für für ACT >16 wünschen dürfte, dann einen Makrorekorder. :lol:
Antworten