ACT! zeigt die Hilfe nicht (mehr) an

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ACT! zeigt die Hilfe nicht (mehr) an

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo ACT!-user,

Microsoft hat uns ein verfrühtes Osterei ins Nest gelegt :(

Für die Betriebsysteme WIN 7 (ab SP1) und Server 2008 R2 (ab SP1) wird seit einiger Zeit der Internet Explorer in der Version 11 als wichtiges Update verteilt.

Wer sich den IE 11 "eingefangen" hat, kann plötzlich die Hilfefunktion von ACT über das Menü "Hilfe" oder die Taste F1 nicht mehr aufrufen.

Es passiert einfach garnichts mehr.

Einen unvollständigen Thread gibt es hier schon:
viewtopic.php?t=6125

Um das Problem vollständig zu lösen, sind 2 Dinge nötig.

1. Rollback auf die vorherige IE- Version
Geben Sie im Suchfeld des Startmenüs "Installierte Updates" ein und wählen Sie dann "Installierte Updates anzeigen" aus. Je nach System kann es dauern, bis die Liste vollständig angezeigt wird. Dort wird auch der Internet Explorer 11 unter den Windows-Updates gelistet.
Die Liste ist eventuell sehr lang und unübersichtlich…
Klicken Sie mir der rechten Maustaste auf den Eintrag " Internet Explorer 11" und wählen Sie "Deinstallieren". Die danach folgende Abfrage beantworten Sie mit Ja. Das Deinstallieren dauert je nach System evt. länger. Nach einem obligatorischen Neustart können Sie wieder mit dem vorher vorhandenen Internet Explorer arbeiten.
Sollten Sie hierzu eine detailiertere Anleitung benötigen, suchen Sie im Internet nach dem Titel dieses Abschnitts.

2. Verhindern, daß der IE 11 wieder auftaucht
Microsoft hat bemerkt, daß die automatische Verteilung des IE11 wohl keine so gute Idee war und selbst ein "Toolkit" veröffentlicht, das man installieren kann, damit der IE 11 nicht nochmal automatisch auf den Rechner kommt:

http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=40722


Wem das zu kompliziert erscheint, der möge in den anderen Thread reingucken, da ist eine "1-Click-Lösung" eines Wettbewerbers zu sehen, die NUR für ACT!16 funktioniert.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Ich vermute, dass ist ein größeres Kuckucksei. In meiner frischen Win 8.1 64 bit Installation ist der IE 11 weder als Update noch als Programm, sondern nur als Windows-Feature sichtbar. Wenn ich dieses Feature deaktiviere und dann versuche IE 10 (Für Win7 - Für Win8 finde ich bei Microsoft kein IE 10) zu installieren, kommt die Mitteilung: "Bereits installiert". Ich muss also wieder zurück zu IE 11.

Im vorstehend erwähnten unvollständigem Thread biete ich eine Zwischenlösung an.

Vorschlag: Beide Threads zusammenführen.
Antworten