Übertragung Anpassung auf andere PCs

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Übertragung Anpassung auf andere PCs

Beitrag von Ronald »

Ich habe ACT 6.03 (XP) stark meinen Bedürfnissen (Menüs, Menüinhalt, Tastenkürze. Makros...) angepasst und diese mit actdiag.exe problemlos auf andere PCs übertragen. Wie ist das jetzt bei ACT 11 - das hat ja gar kein actdiag.exe ? Gibt es dafür andere Tools?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ronald,

Makros gibt es in neueren ACT-Versionen nicht mehr.
Menüs, Menüinhalte und Tastaturkürzel können Sie in ACT!11 auch, allerdings nicht aus ACT!6 übernehmbar, müssen neu angelegt werden.
Es gibt ein ACTDiag für ACT!11, aber das kann es auch nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

das heißt?

Beitrag von asander »

Hallo Frau Weigoldt,

heißt das, ich muss mich bei SQL an jeden PC einzeln hinsetzen und in Tagelanger Arbeit alles einzeln anpassen?

Bitte dringend um Info.

Danke

frustrierte Grüße
A Sander
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander,

nein, müssen Sie nicht.
Nur sind die einzelnen Komponenten jetzt in anderen Dateien gespeichert, die man kopieren/übernehmen kann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jonny
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:25

Anpassen Act 11

Beitrag von Jonny »

Suchen Sie den Ordner Preferences. In der Regel unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11\Preferences. Hier werden die persönl. Einstellungen hinterlegt.
Menü und Symbolleisten, Tastaturbefehle usw.
Ordner kopieren und an anderen PC an gleicher Stelle einfügen und den vorhandenen Ordner ersetzen.
Fertig.

[/i]
Wer Act beherrscht, beherrscht die Welt!
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Das funktioniert auch alles sehr schön. Aber das Übertragen von in Menüs eingebetteten benutzerdefinierten Befehlen (z.B. sehr häufig benutzte Vorlagen ins Text Menü einbetten) ist mit "Preferences" bzw Speichern und Wiederherstellen der "Persönlichen Daten" leider NICHT möglich. Die müssen alle manuell übertragen werden! Oder mache ich etwas falsch? Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, würde mir das viel Zeit sparen.

Danke im Voraus
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Nochmal die Bitte ans Entwicklerteam:

Gibt es ähnlich wie in ACT6 Registrybereiche, die ich kopieren und auf andere PC übertragen kann?
Ich erinnere an TBMenuconfig...

Das wäre wichtig.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten